"Das allmähliche Verschwinden der Gelassenheit!" von Dieter Stober, Dr.
Hardcover

Das allmähliche Verschwinden der Gelassenheit!

Von Schmetterlingen und Trump, Wissenschaft und Fake News, Massenmigration und Willkommenskultur, der Auflösung der heilen Welt. "The German Angst" und wie Demokratien sterben.

Dieter Stober, Dr., Klaus Fischer, Prof. Dr.
Politik & Geschichte

Das Buch baut auf den kritischen Analysen aus Band 1 auf und erläutert an bekannten Beispielen aus der Politik und der Gesellschaft, warum sich die Bürger der USA und der Bundesrepublik möglicherweise auf dramatische Veränderungen in der Gesellschaft einstellen müssen. Für die Autoren gibt es sichere Anzeichen dafür, dass Trump aber nur ein neuer "Schmetterling" ist, der die Demokratie zum Wanken, wenn nicht sogar zum Einsturz bringen könnte.
Deutschland geht offenbar einen ähnlichen Weg, verpackt die Auflösung der vermeintlich "heilen" Welt aber in eine gut-gemeinte "Willkommenskultur" und will nicht erkennen, dass das politische "Business as usual", das geschickt als politische "Alternativlosigkeit" verpackt wird, die Tendenz der Bürger, aus Frustration über die mangelnde Lösungskompetenz der Politik, der Demokratie den Rücken zu kehren, nur noch mehr beschleunigt.