Paperback

Ent-Hypnotisierung von begrenzenden Massenhypnosen

Der besondere Rat-Schläger

Dietmar Förste, Kathrin Kain
Lernen & Nachschlagen

Ein Buch, welches mit den „guten Rat-Schlägen der Erwachsenen“, deren „richtigen Lebens-Erfahrungen“ und der „Weisheit der Alten“ aufräumt.
Ein Buch für interessierte Kinder und Jugendliche, für (werdende) Eltern, noch ängstliche Mütter und Väter, die ahnen, dass etwas „anders“ gemacht werden muss, um eine friedlichere Welt, ein liebevolleres Miteinander für sich und ihre Kinder zu erreichen.
Ein Buch, welches die Schicksal-Hypnose in Frage stellt und einen Weg zur möglichen Veränderung aus den Gefühlen:
„Immer mir passiert das“,
„Ich bin zu dumm“,
„Alle anderen schaffen es, nur ich nicht“ ,
"Wegen Dir habe ich Kopfschmerzen"...,
de facto jegliche Schuldzuweisungen auf sich selbst und andere bezogen.
Eine Ent-Mystifizierung der "Weisheits-Hypnose":
"Erwachsen und lebenserfahren sein" ist gleich "Weisheits- und Glücks-erfahren sein".
Gute Rat-Schläge und Lebens-Weisheiten der "lebenserfahrenen Alten" suggerieren den neuen Generationen ein großes und richtiges Wissen für ein friedliches und glückliches Leben.
Doch was wäre, wenn all die guten VErziehungs-Rat-Schläge Erfahrungen entspringen, die alles andere als wahres Glück, Freiheit und Frieden in sich tragen?