"Dietrich Dichtemann" - Autor bei Tredition.de
 

Dietrich Dichtemann

Dietrich Dichtemann wurde 1966 in Niedersachsen geboren, und verfasste mit "Die Nachricht vom Nanotier" sein erstes Gedicht. Aufgewachsen mit den wundervollen Sagen und Geschichten alter Meister, schwingen die wohllautenden Verse noch heute in seiner Seele.

Aufgewühlt von den politischen Ereignissen im Frühjahr2020, fand er keine Ruhe, bis er sich schließlich hinsetzte und Reime auf Papier kritzelte. Es kam ihm vor, als senkte sich ein höherer Geist unwiderstehlich herab, der ihn zu allerlei Zeilen zwang, und je mehr Fleiß er an den Tag legte, desto feiner wurde die Dichtung.

"Die Nachricht vom Nanotier", soll auffordern Nachrichten zu hinterfragen, Zusammenhänge zu verstehen, und offener zu sein für andere Sichtweisen.