Paperback

Ein Einhorn lebt in deiner Seele

Dina Dahan-Gideon
Romane & Erzählungen

Ein Einhorn lebt in deiner Seele

„Wie kann ich erklären, weshalb ich im glühenden Sonnenuntergang den Sinn des Lebens entdecke? Was hat das junge sprießende Gras mit Gott zu tun? Das Pulsieren und Glühen von Leben um mich herum, ich nehme es mit meinen Einhorn-Augen wahr, nicht mit meinen eigenen, physischen.“

In 23 zauberhaften Geschichten beschreibt die in Israel lebende Autorin Dina Dahan-Gideon, wie Menschen dem Spirit der Tiere begegnen und davon verwandelt werden. Menschen wie du und ich, die vielleicht gerade eine Scheidung erlebt haben, die zu viel Verantwortung tragen müssen, die nach Schicksalsschlägen neue Kraft und Glück suchen. Sie alle werden von der Weisheit der Tiere, von der Eule, dem Schmetterling, der Fliege, von Füchsen und Mäusen und zuletzt von einem magischen Einhorn verzaubert und getröstet.

„Ein Buch, das durch seine tiefe Weisheit berührt und glücklich macht.“