"Dirk Peddinghaus" - Autor bei Tredition.de
 

Dirk Peddinghaus

Dirk Peddinghaus, geboren am 23.12.1962 in Hohenlimburg, NRW.
Nach der Ausbildung zum Informationselektroniker und dem Abschluss der Fachhochschulreife trat er am 01.07.1982 als Marineoffizier-anwärter in die Bundeswehr ein. Bis heute durchlief er verschiedene Führungsverwendungen in den Streit-kräften. Zudem war er Referent für den Parlamentarischen Staatssekretär Walter Kolbow (MdB) im Bundes-ministerium der Verteidigung. Seit 2017 ist er Leiter der Hochwertlehrgänge und Regionalen Studien an der Führungsakademie der Bundeswehr in Hamburg.
Neben einem Studium als Diplom-ingenieur Nachrichtentechnik, einem Zweitstudium als Wirtschaftsingenieur ist Peddinghaus seit 2020 Master of Arts in Militärischer Führung und Internationaler Sicherheit.
Das vorliegende Buch basiert auf seiner gleichnamigen Masterarbeit, die er 2020 abschloss. Es enthält aktuelle Ergänzungen und weitere Einblicke in den Gesamtzusammenhang der Lage im Nahen Osten.