"Dirk Schul" - Autor bei Tredition.de
 

Dirk Schul

Als Autor dieses unter anderem in biographischer Form erzählenden Fachbuches „Der kleine innovative Hydrauliker“ möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Dirk Schul, geboren bin ich am 07.07.1959 und wohne im schönen Saarland im Landkreis Neunkirchen/Saar. Von Beruf bin ich Maschinenbaumechaniker-Handwerksmeister (Spezialgebiet: Hydraulik/Pneumatik und Kleinwindkraftanlagen). Meine Hydraulik-Fachkenntnisse habe ich unter anderem bei einem großen Hydraulikkomponenten-Hersteller (Hydac) und durch meine über 17-jährige Tätigkeit als geschäftsführender Gesellschafter der Firma Schul-Hydraulik GmbH erworben.
In meinem Werdegang habe ich auch die eine oder andere bereits patentierte Erfindung gemacht. Eine davon ist die lautlose auf dem Savoniusprinzip beruhende mit drei Leistungssteigerungsanbauten versehene Windturbine, auf die ich ein Europäisches Patent habe.
Zurzeit schreibe ich an einem weiteren Buch mit dem Titel „Das Versagen der Banker“, welches ich in ein paar Monaten zu veröffentlichen gedenke.
Nach insgesamt über 40-jähriger Berufserfahrung und nach viel Auf und Ab war es meiner Meinung nach höchste Zeit, mein Erstlingswerk „Der kleine innovative Hydrauliker“ zu veröffentlichen.
Weitere Informationen über mein Wirken und Schaffen findet man auf meiner Homepage:
http://www.dirk-schul.de