"Dominik Hölzen" - Autor bei Tredition.de
 

 

Dominik Hölzen

Dominik Hölzen ist 1986 in Hamburg geboren. Seine Leidenschaft zu unberührter Natur beginnt in seiner Kindheit während ausgiebiger Familienurlaube in den tiefen Wäldern Skandinaviens.

Bei den Pfadfindern kommt er in den Neunzigern erstmals mit Wandern in Verbindung. In seiner späteren Funktion als Gruppenleiter beendet er nach insgesamt 15 Jahren seine Pfadfinderkarriere und unternimmt selbstorganisierte mehrtägige Wandertouren.

Insgesamt sind es 22 Wanderungen bis 2017 in Deutschland, Irland, Tschechien, Schweden, Norwegen, Dänemark. Seine Langstreckenwanderung im Sommer 2017 in Kanada ist die längste, die er bisher unternommen hat. In seinem ersten Buch IM BANN DER ROCKY MOUNTAINS hält er dieses intensive Erlebnis fest.

Mehr Infos auf www.imbann-rockymountains.de (Button unter dem Foto klicken)