Paperback

Möglichkeiten

Was wäre wenn...

Doris Radmayr
Romane & Erzählungen

Eines Tages überlegte ich mir, wieviele Entscheidungen pro Tag von einem durchschnittlichen Menschen wohl getroffen werden und begann aufmerksam zu beobachten, wie das bei mir so war. Dabei fand ich es sehr schade, nicht herausfinden zu können, was passieren würde, wenn ich mich anders entschieden hätte und beschloss, das als Ausgangssituation für eine Geschichte zu verwenden.

Ich beschreibe eine kurze Zeitspanne im Leben einer Frau, die sich an dem einen
oder anderen Zeitpunkt ihres Lebens für unterschiedliches Verhalten entscheidet.
Steht sie morgens auf oder bleibt sie liegen?
Singt und lacht sie auf ihrem Arbeitsweg oder schleicht sie nur dahin?
Wird sie aktiv, wenn ihr eine Situation nicht behagt oder erträgt sie sie?

Es ist eine „was wäre wenn“ Geschichte, die noch unzählige andere Wendungen
nehmen könnte. Einige Möglichkeiten sind hier erzählt.