"Dr. Bodo Schiffmann" - Autor bei Tredition.de
 

Dr. Bodo Schiffmann

Dr. Bodo Schiffmann ist der ärztliche Leiter der Schwindelambulanz in Sinsheim. Er hat sich einen internationalen Ruf als Schwindelexperte erarbeitet und sich auf die Behandlung von sogenannten hoffnungslosen Fällen spezialisiert.
Eine Besonderheit in seinem Lebenslauf ist sicherlich, dass er zuerst Neurologe werden wollte und daher über ein fundiertes neurologisches Grundlagenwissen verfügt, welches er mit seinen Erfahrungen als Notarzt und HNO-Arzt geschickt zu kombinieren weiß.
Er sieht seine Hauptaufgabe darin, bei Patienten, die unter dem Symptom Schwindel leiden, die wirkliche Ursache der Beschwerden herauszufinden. Die Schwindelambulanz Sinsheim setzt hierbei auf ein Konzept, bei dem eine objektive Diagnostik und nicht die Krankengeschichte (Anamnese) der Beschwerden im Vordergrund steht. Das objektive Vorgehen hat sich sehr bewährt, sodass in den meisten Fällen eine plausible Ursache für die Beschwerden gefunden werden kann. Es ist für Patienten sehr wichtig, die Ursache der Beschwerden zu kennen, denn wenn sie die Ursache nicht erkennen, können sie auch nicht gezielt gegen Schwindel vorgehen.