Hardcover

Die 1970er Jahre - progressive Zeitzeugen berichten

Dr. Frank Wolfram Wagner
Politik & Geschichte

Die 1970er Jahre- war das eine wirklich andere Zeit?
In diesem Buch führt der Phänomenologe Frank Wolfram Wagner qualitative Interviews, die zeigen, wie vielschichtig die 1970er Jahre waren. Denn es gab nicht "die" einheitlichen 1970er Jahre, in denen es etwa nur 1968er gegeben hätte. Jeder lebte sein Leben, in seinem Milieu, in seiner Lebenswelt, es wirkt spannend, weil es ziemlich anders als heute war.
Für Ingo Insterburg gingen plötzlich "alle Türen auf". Peter Hohl erzählt von der ersten "Reality-TV"-Sendung im deutschen Fernsehen. Und Miele baute seine Elektronikabteilung auf, weiß Dr. Peter Zinkann zu berichten.
Dieses Buch will ein Mosaik unterschiedlicher Blickwinkel sein, dass ein schon länger vergangenes Jahrzehnt wieder aufleuchten lässt.