"Dr. Heide Barnert" - Autor bei Tredition.de
 

   

Dr. Heide Barnert

Die Autorin Dr. Heide Barnert ist Dipl. Biochemikerin, geprüfte Präventologin® und A.C.T.-Kursleiterin (Aktivierendes Kompetenz Training). Als Dozentin und Trainerin für ganzheitliche Gesundheitsförderung hat sie an verschiedenen Bildungszentren und Gesundheitsakademien bereits vielen Menschen die gesundheitlichen Zusammenhänge sehr anschaulich vermittelt, sie motiviert und für einen gesünderen Lebensstil begeistert.
Als Biochemikerin mit den Schwerpunkten Immunologie, Physiologie, Zellbiologie verfügt sie über ein fundiertes Wissen über Stoffwechsel- und Zellfunktionen und kann aufgrund ihrer langjährigen Tätigkeit in der Grundlagenforschung auf einen großen Erfahrungsschatz im Umgang mit Zellen zurückgreifen.
Als leidenschaftliche Tänzerin weiß sie wie wichtig es ist, fit zu sein und „gut drauf“ zu bleiben. Auch wenn man langsam älter wird, mit einem Lächeln zu sagen: „Na und, wo ist das Problem?“

Kontakt
Dr. Heide Barnert
Tel. +49 (0)30 6923916
e-Mail: g-coach@drheidebarnert.de
www.drheidebarnert.de

 

Veranstaltungen

Vortrag & Buchvorstellung: Ernährung aus der Sicht des Körpers, mit Dr. Heide Barnert, Dipl.- Biochemikerin und Präventologin

Beginn: 08.11.2017, 19:30 Uhr
Ort: GESUNDHEIT AKTIV e. V., Gneisenaustr. 42, 10961 Berlin  
Mit Hilfe unserer Nahrung können wir unsere Gesundheit fördern und Krankheiten verhindern, wir können Heilungsprozesse unterstützen und den Gebrauch von Medikamenten reduzieren. Täglich sind wir umgeben von verheißungsvollen Nahrungsmitteln, unsere Augen sehen köstliche Speisen, die uns Lust auf den Genuss bereiten. Aber aus welcher Perspektive betrachtet unser Körper das Essen?

Heide Barnert macht auf erfrischende und humorvolle Weise die Zusammenhänge in unserem Körper transparent und klärt uns über die natürlichen Bedürfnisse unseres Körpers auf. Wir erfahren die Grundlagen über Nährstoffe und was unsere Organe existenziell benötigen und wie uns gesundes Essen unterstützt, jung zu bleiben, Schönheit von Innen zu aktivieren und uns gesund zu erhalten.

Vortrag über Ernährung und Buchvorstellung mit Dr. Heide Barnert, Dipl.- Biochemikerin und Präventologin
in Zusammenarbeit mit dem Berufsverband der Präventologen e. V.
 

 

Presseberichte

Buchtipp: „Verwöhnte Zellen bleiben jung“ von Anja Karrasch

04.04.2017
 
„Ernährung aus der Sicht des Körpers“
Unser Körper besteht aus 70 bis 80 Billionen Zellen, die unermüdlich damit beschäftigt sind sich zu erneuern. Wenn wir älter werden, hat dies auch mit einem Verschleiß unserer Zellen zu tun. Wie wir ihn positiv beeinflussen können, darüber hat die Biochemikerin und Präventologin Heide Barnert ein bemerkenswertes Buch geschrieben.
"Verwöhnte Zellen bleiben jung" - der Ratgeber von Dr. Heide Barnert.

Den ganzen Artikel finden Sie unter dem oben genannten Link.
 
Quelle: https://www.59plus.de