"Dr. Karl-Heinz  Wischner" - Autor bei Tredition.de
 

Dr. Karl-Heinz Wischner

Dr.med.Karl-Heinz Wischner wurde am 27.September 1939 in Gelsenkirchen geboren. Er studierte Germanistik, Kunstgeschichte und Medizin in Köln, Heidelberg und Essen. Seit 1974 ist er Facharzt für Orthopädie und Physikalische Therapie. Nach langjähriger Tätigkeit und Berufserfahrung in eigener Praxis und als leitender Klinikarzt veranlassten ihn diese unterschiedlichen Sichtweisen auf unser ziemlich marodes Gesundheitssystem und seine oft sehr merkwürdigen Auswüchse zu schriftstellerischen Aktivitäten. Seine belletristischen Sachbücher sind nicht nur lehrreiche und informative Ratgeber, sondern maliziös-kritische Spotlights auf unsere zunehmend profitorientierte Medizin mit der Geißelung und Verurteilung kommerzbedingter Quacksalberei durch Ärzte und Hilfsheiler. Sein Zeichentalent benutzt er in seinen Büchern zur Illustration seiner ausführlichen Sachinformationen und besonders gern in Form boshaft-bissiger Cartoons als Ausrufezeichen in seinen literarischen Streitschriften.