"Prinzessin Corona und ihre fantastische Reise zum Wir" von Dr. med. Timm Steuber
Hardcover

Prinzessin Corona und ihre fantastische Reise zum Wir

Das Mutmach-Buch aus der Krise für Kinder und Erwachsene

Dr. med. Timm Steuber
Ab 6 Jahren, Gesundheit, Familie, Lebenshilfe

Die Corona-Krise ist die größte Herausforderung für die Gesellschaft und jeden Einzelnen seit vielen Jahrzehnten. Dieses Buch stellt in Märchenform die entscheidenden Fragen: Wohin gehen wir? Wie meistern wir unser Leben und wie soll unsere Zukunft aussehen?

Rezensionen

Eine zauberhafte Reise

christel.schwarzer-schulze@web.de
★★★★★

Prinzessin Corona und ihre fantastische Reise zum wir von Dr. Timm Steuber ist ein sehr hübsch gestaltetes Kinderbuch, welches auch für Erwachsene, wenn sie sich darauf einlassen, eine kleine Entschleunigung des Alltags bietet.
In dieser ganz liebevoll geschriebenen Geschichte geht es um eine Prinzessin, die auf unsere Erde kommt, um aus unserer doch manchmal egoistischen Gesellschaft ein WIR zu zaubern. Das schafft sie ganz zauberhaft mit einigen einfachen Fragen, die auch uns Erwachsene zum kurzen innehalten und nachdenken verleiten. Ganz wichtig für jede Situation im Leben finde ich dabei die Erklärung des „kleinen weißen und klugen Kaninchens“ bezüglich unserer Gedanken.
Das Buch behandelt ein gerade sehr aktuelles Thema, welches nicht nur unseren Kindern Angst macht, sondern oft auch uns Erwachsenen. In kindgerechten, verständnisvollen Worten wird dem Leser vermittelt, dass auch aus einer Krise etwas Positives entstehen kann.
Ich kann Prinzessin Corona klar weiterempfehlen.