"Dr. Michael Lippstreu" - Autor bei Tredition.de
 

   

Dr. Michael Lippstreu

Michael Lippstreu hat Lehramt studiert, in Deutschland als Lehrer gearbeitet, fachdidaktische Vorlesungen an Hochschulen in Heidelberg, Ludwigsburg und Berlin angeboten und als Fachseminarleiter angehende Lehrer im Vorbereitungsdienst ausgebildet. Er ist darüberhinaus Snowboard- (DSV Level 2), Surf- (ASI Level 1, ISA Level 2, IPDJ Level 1) und Yogalehrer (200 Stunden). Für den Deutschen Wellenreitverband (DWV) ist er als Ausbilder und im Fachausschuss Ausbildung aktiv. Seit 2017 ist er hauptberuflich als Surflehrer tätig und hat für Surfcamps auf Teneriffa, Sri Lanka sowie in Portugal gearbeitet. Aktuell ist er Headcoach im Drop In Surfcamp in Portugal.

Bibliographie

"The Surfcoach" von Dr. Michael Lippstreu

The Surfcoach

Surfen lehren und lernen. Beginner und Intermediate

Weitere Veröffentlichungen

Humboldts Erben? Spurensuche in ausgewählten bildungstheoretischen Positionen

ISBN 978-3639439618
Akademikerverlag
zum Buch

Konzeption multimedialer Lehr-/Lerneinheiten für Realschulen nach mediendidaktischen Gesichtspunkten

ISBN 978-3830062172
Dr. Kovac
zum Buch