Paperback

Wer BIN ICH? Woher komme ich? Wohin gehe ich? in Jesus Christus

Band 4

Dr. Rolf Jansen
Religion & Spiritualität, Philosophie, Gesundheit, Familie, Lebenshilfe

Band 4: Im vierten Band dieses Buches zeigen die Protagonisten in einem fiktiven Dialog, welche Einsichten und Wahrheiten Ihnen im Verlauf der gemeinsamen Arbeit zuteilwurden.
Es werden die Unterschiede zwischen der sorat´schen und der michaelischen und der christlichen Persönlichkeit aufgezeigt. Eine Unterscheidung zwischen sexuellem Hass und sexueller Liebe wird möglich, wenn die Frau erkennt: In Wahrheit bin ich die Denkerin, der Mensch und die Frau. Und in der Lüge ein Nichts. Und ich bin für die Gestaltung meines Lebens selbst verantwortlich und frei. Das gilt auch für den Mann.
Bei der Zusammenschau der vier Bände durch die Protagonisten kann die Entwicklung nachvollzogen werden, wie aus einem Zerstörungszentrum ein Schöpfungszentrum wird. Wie aus einem Hakenkreuz ein Christuskreuz wird. Und was die Kreuzigung auf Golgatha als dem zentralen Evolutionsereignis der Menschheit, der Erde und des Universums für eine Bedeutung für jede Einzelpersönlichkeit hat.