Hardcover

Wissenschaftliche Poster

Vom Kongressabstract bis zur Postersession

Dr. Stefan Lang
Fachbücher, Naturwissenschaften & Technik, Wissenschaftliche Arbeiten

Ein wissenschaftliches Poster auf einem internationalen Kongress zu präsentieren – für einen Wissenschaftler oder eine Wissenschaftlerin oft die erste Gelegenheit, mit der Wissenschaftswelt in Kontakt zu treten. Dieses Buch behandelt alle notwendigen Schritte: vom Schreiben des Kongress-Abstracts über die inhaltliche und optische Gestaltung des Posters bis hin zur Präsentation während der Postersession.

Der Leser erhält eine konkrete Anleitung, hilfreiche Insider-Tipps und praktische Ideen zu Layout & Design. Das Ziel: Ein wissenschaftliches Poster, das nicht nur Daten präsentiert, sondern überzeugt – und Ihnen einen gelungenen Einstieg in die internationale Wissenschaftswelt ermöglicht.
 

Presseberichte

Buchempfehlung: Wissenschaftliche Poster

15.11.2018
 
„Umso mehr freut es mich, dass ich ein sehr gutes Buch zu dem Thema gefunden habe und das auch noch auf Deutsch.“
Sven Schubert betreibt einen Blog zu den Themen Informatik und IT-Security und rezensiert Fachbücher. In seiner Buchempfehlung hebt er besonders die Prägnanz von „Wissenschaftliche Poster“ hervor: „Und trotz oder vielleicht gerade wegen seiner wenigen Seiten schafft es der Autor, den Inhalt klar, deutlich und praxistauglich rüber zu bringen.“ Sein Fazit: „Wer also ebenfalls vor der Aufgabe steht, sein/ihr erstes Poster zu gestalten, dem kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen!“
 
Quelle: Blog SecurityPath.de