"Eberhard P. Flamm" - Autor bei Tredition.de
 

 

Eberhard P. Flamm

Eberhard P. Flamm erlernte den Beruf Bankkaufmann und studierte dann Betriebswirtschaftslehre und Pädagogik an der Universität Mannheim. Als frisch gebackener Diplom-Handelslehrer arbeitete er bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Price Waterhouse, wo er sich mit den Prozessen, Abläufen und Managementsystemen zahlreicher Unternehmen und Konzernen beschäftigte und an Jahresabschluss- und Sonderprüfungen mitwirkte. Danach übernahm er als Leiter der Personalentwicklung und Ausbildungsleiter Verantwortung für Auszubildende und Studenten der Dualen Hochschule. Seit 2005 arbeitet er als Trainer, Coach und Autor. Er hat in dieser Zeit bereits mehrere tausend Ausbilder und Ausbildungsbeauftragte in öffentlichen Seminaren und Inhouse-Kursen weitergebildet. In der letzten Zeit widmet er sich zunehmend dem Coaching junger Führungskräfte, die jetzt in der Ausbildung Verantwortung übernehmen.