"Eckhard Becker" - Autor bei Tredition.de
 

 

Eckhard Becker

Eckhard Wilhelm Rainer Becker wurde 1944 in Lübeck geboren. Seit frühester Kindheit wuchs er in Bad Schwartau in der Nähe von Lübeck auf. Nach der Schulzeit begann er eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann.
Politisch war er in verschiedenen Ausschüssen und Gremien der Stadt Bad Schwartau tätig.
Nach anderthalb Jahren beim Bundesgrenzschutz im Kommando Küste, begann er sein Studium von 1966 bis 1969 in Köln an der Deutschen Versicherungsakademie (Fachhochschule).
Abschluss: Diplom Betriebswirt
In seinem Berufsleben war er bei einem großen Hamburger Finanzkonzern tätig. Dort hatte er bundesweite
Vertriebsverantwortung für das gesamte Maklergeschäft.
Der Vertriebsweg des Maklergeschäftes wurde nennenswert von ihm geprägt und ausgebaut.

Nach dem Ausscheiden im Jahre1998 war er dann viel auf Reisen, wohnte vorübergehend auf der schönen portugiesischen Insel Madeira und hat auch von dort freiberuflich im angestammten Finanz- und Finanzierungsgeschäft gearbeitet.
In den letzen 10 Jahren hat er sich dem Immobilieninvestment gewidmet.
Seit 2015 ist er das erste Mal Opa. Dieser Umstand gehört zu den großen Freuden seines Lebens.