"75 Jahre Zeitgeschichte und..." von Eckhard Becker
e-Book

75 Jahre Zeitgeschichte und...

...was muss anders werden

Eckhard Becker
Business & Karriere

Dieses Buch setzt sich mit der politischen Gegenwart auseinander und bemängelt, dass aus politischer Rücksichtnahme nicht die Themen umgesetzt werden, die notwendig sind.
Des weiteren wird eine Nachkriegsentwicklung eines ganz normalen Bürgers dargestellt. Ein echter Zeitzeuge der letzten 75 Jahre.

Rezensionen

Der Autor hat Mut und spricht die Themen der Zeit an

Eckhard
★★★★★

Es ist dem Autor in sehr einfühlsamer Weise gelungen, das Geschehen in der Nachkriegszeit aus Sicht eines ganz normalen Bürgers darzustellen. Es gab noch keine ELEKTRONIK und noch keine Handys. Dafür war Kreativität gefragt und die Begeisterung für das Machbare.

Im zweiten Teil des Buches nimmt der Autor Stellung zu den unbequemen Dingen der Politik, die nicht gern in einer Legislaturperiode angegangen werden, z.B. die dringend reformbedürftige Rentenversicherung.

Er nimmt auch deutlich Stellung zu den Themen, die die Politik gern unter Religionsfreiheit abhandeln möchte.

Diese Thesen werden widerlegt, es werden praktische Vorschläge gemacht.

Es gelingt dem Autor, jedem Leser das Gefühl zu geben, dass auch seine Welt, in der er sich gern sieht, hier Platz findet.

Das ist fantastisch, ein tolles Buch!

Clara Ahlemeier


 

Neuigkeiten

75 jähre Zeitgeschichte

10.07.2020
 
Dieser Artikel erschien am 7.7.2020 als 1/2 seitige Anzeige im Winsener Anzeiger.