e-Book

Reiner Zanten ... eine Lebensgeschichte

Edgar Dahmen
Romanhafte Biografien, Romane & Erzählungen

Unspektakuläre, aber einzigartige Geschichten gibt es aus dem Leben von Reiner Zanten zu erzählen. Mehrmals dem Tod gerade noch von der Schippe gesprungen, machte er immer gleich darauf weiter, als ob nichts geschehen wäre.
Zunächst am Niederrhein, wo er seine Kindheit in dörflicher Umgebung mit viel Natur in bester elterlicher Obhut mit mehreren Geschwistern erleben durfte. Da konnte aus ihm kein aufmüpfiger Schüler oder Student werden. Kleine Ausreißer in der Pubertät sind als das Ausloten der freiwillig anerkannten Grenzen anzusehen.
Später als Student in München zog er seine Ausbildung zum Tierarzt trotz Schwabinger Versuchungen auf schnellstem Wege durch.
Durch die Berufsjahre in einer Kreisstadt bei München erlebt der Leser sowohl ein Sittenbild vom Niederrhein als auch von Oberbayern.