"Eike Rappmund" - Autor bei Tredition.de
 

Eike Rappmund

Mein Name ist Eike Rappmund. Ich bin 1973 geboren, Vater von drei Kindern, studierter Pädagoge, Trainer für: NLP, Hypnosetherapie, Marketing & Kommunikation und beschäftigt mich seit über 20 Jahren mit Autonomiekonzepten für einen verlebendigenden Umgang mit der eigenen Psyche. Ich arbeitet als Autor, Coach und Trainer in Weinheim an der Bergstrasse und stehe für eine fixe Idee, die ich metaphorisch als: „Autonomie-Heuristik“ beschreibe. Darunter verstehe ich die Entwicklung der autonomen Selbstführungskräfte, mit denen ein jeder sich ohne Widerstand, Flucht und Resignation durch die Fülle des eigenen Lebens manövrieren kann. Hierzu gehören meiner Meinung nach immer vier Aspekte: 1. die Fähigkeit wahrzunehmen, 2. die Kompetenz zu verstehen, 3. die Lust sich neu auszurichten und 4. der Mut ins Tun zu kommen. Das Projekt: „Handbuch Manipulation“ will hierzu einen Beitrag leisten: Klarheit schaffen, welche Mechanismen einen im Alltag steuern, um sie zu erkennen und in Stärke zu wandeln.