"Elfi Küpper" - Autor bei Tredition.de
 

 

Elfi Küpper

Elfi Küpper wurde 1953 im Saarland geboren.
Nach ihrem Schulabschluss war sie mehrere Jahre als Bankangestellte tätig.
Nie war es ihr in den Sinn gekommen, einmal ein Buch zu schreiben oder sogar eines zu veröffentlichen.

Doch durch eine mehrjährige Kinder- und Jugendarbeit wurde sie oft mit Fragen konfrontiert, die einen tieferen Sinn für unser aller Leben ansprachen.

Nicht immer war es ihr möglich, alle Fragen, die teilweise in den Aufgabenbereich eines Seelsorgers fielen, sofort zu beantworten.
Dies führte manchmal zu Besuchen der Familien von Kindern und Jugendlichen, die aus unterschiedlichen Kulturen stammten.

Da es vorkam, dass selbst mancher Seelsorger keine klare Antwort auf einige Fragen geben konnte, war es ihr wichtig,
sich selbst auf die Suche nach Antworten zu machen, um sie dann in einer umschreibenden Erzählung weiterzugeben.