Hardcover

In aller Seelenruhe

Elisabeth Marion Plüch
Philosophie

Ein Weg zur Seelenruhe.
Fälschlicherweise glauben wir, dass wir Seelenruhe finden, wenn alles passt.
Vielmehr ist es so, dass alles passt, wenn wir Seelenruhe gefunden haben.
Wie kann ein Mensch zur Seelenruhe, zur Gelassenheit, zur Ausgeglichenheit, Würde, Contenance gelangen?
Oft werde ich gefragt, wie ich so ruhig bleiben kann? Warum reagiere ich auf verbale Attacken nicht, wie die meisten Menschen?
Ich musste mir anhören: „Deine Coolness kotzt mich an“.
Es ist wohl den Wenigsten in die Wiege gegeben, doch ist es erreichbar. Und es fühlt sich richtig gut an, denn es garantiert unter anderem Stressfreiheit.
Stress macht sauer und sauer macht krank. Das bekommen wir in der heutigen Zeit sehr deutlich zu spüren.
Auch ich habe viele Lektionen lernen müssen. Dabei stießen mir eine Menge Erfahrungen zu, die ich in diesem Buch teilen möchte.
Wir sind die, auf die wir gewartet haben.