Hardcover

Hören Lernen im Lebensgespräch mit Gott

Wege zu einem vertieften geistlichen Leben

Elisabeth Schäffer
Gesundheit, Familie, Lebenshilfe

Wege zu einem vertieften geistlichen Leben. Die Texte sind für Einkehrtage mit Gruppen entstanden. Sie bieten Anregung und Begleitung für das Gespräch mit Gott an.
Das geschieht in drei Erfahrungsräumen: Der Mensch vor Gott – Ich lasse mich in Frage stellen – Ich möchte mich verwandeln lassen und handele.
Biblische Texte aus dem Alten und Neuen Testament werden mit kurzen Auslegungen angeboten und dazu Impulse für Nachspüren, Nachdenken und eigene Betrachtung. Die Impulse sind eine Hilfe, nicht über den biblischen Text allgemein nachzudenken, sondern die biblische Botschaft für das eigene Leben zu hören und darüber mit Gott ins Gespräch zu kommen.

Kirchliche Mitarbeitende im Verkündigungsdienst können die Texte auch als Anregung für die Vorbereitung von Bibelarbeiten und Predigten nutzen.
Lehrer und Lehrerinnen, die für den Religionsunterricht nach biblischen Aussagen und Hinweisen für Fragen unserer Tage suchen, finden Ideen und Anregung.