"Elke Clausen" - Autor bei Tredition.de
 

     

Elke Clausen

Elke Clausen gilt seit 30 Jahren als ausgewiesene Spezialistin für B2B-Messen der Investitionsgüterindustrie. Vor ihrer Selbständigkeit als Messe-Consultant hatte sie als Senior Account Director und Sales Promotion Manager bei einer GWA-Agentur unter anderem siebenstellige Messebudgets zu verantworten.

In dieser Zeit sind ihr Zweifel an der Effizienz vieler Messebeteiligungen gekommen, da die immensen Investitionen selten hinterfragt wurden. Diese Erfahrung hat zu ihren Beratungsschwerpunkten Messeeffizienz, Potenzialanalyse, Vertriebsintegration in den Messeprozess und Messeprozess-Management geführt.

Basierend auf diesen jahrelangen Erfahrungen aus den unterschiedlichsten Perspektiven sind vier Fachbücher, Studien zur Vertriebseffizienz auf Investitionsgütermessen und Dozententätigkeiten bei diversen IHK's, HWK's, Euro-Info-Centern, der Hochschule Leipzig sowie an der University of Applied Sciences in Friedberg entstanden.

 

Videos

Messemarketing - So führen Sie Messen zum Erfolg

23.06.2016
 
In diesem ausgebuchten Seminar beantworte ich Fragen zu den Voraussetzungen einer erfolgreichen B2B-Messebeteiligung.