Paperback

Das kleine Atom O. reist zu den Wolken

Eine lustige Einführung in die Chemie

Elke Präg
Ab 6 Jahren

Kennst Du schon meine kleine und sehr ungewöhnliche Freundin? Sie ist tatsächlich winzig, aber dafür riesig neugierig. Ottilie ist ein kleines Atom aus der großen Familie Oxygenium. Gemeinsam mit ihren Freunden Hannah und Horatio Hydrogenium startet sie auf ihre erste Reise zu den Wolken. Dort erleben sie spannende Abenteuer und lösen viele geheimnisvolle Rätsel.

Komm mit in eine wunderbare Welt, die überall um uns herum besteht, die wir aber normalerweise nicht sehen können!

Die Abenteuer des Sauerstoff-Atoms Ottilie geben einen ersten Einblick in die Naturwissenschaften. Ganz einfach während des Vorlesens erlernen Kinder mit viel Spaß und ganz ohne Mühe die Grundlagen von Chemie, Physik und Biologie: den Aufbau von Atomen, Ionen und Molekülen. Darauf aufbauend werden im zweiten Teil des Buches die Zusammenhänge des Wasserkreislaufs näher betrachtet.