Hardcover

Die blaue Kanne

Eine wahre Geschichte über die Liebe und das Leben

Ella Bess
Romane & Erzählungen

Das Leben lässt uns viele Wege gehen. Es lässt uns spüren, wenn sich etwas nicht mehr richtig anfühlt und wann es Zeit ist, ausgetreten Pfade zu verlassen. Bis dahin beschreiten wir mitunter verbotene Wege oder auch Umwege, bis uns das Leben lehrt, welcher Weg für uns bestimmt ist.
Ich weiß nicht, was es bei mir war! Zufall, Schicksal oder göttliche Fügung? Egal, was es war. Ich war dankbar dafür. Eine wahre Geschichte über die Liebe, die einem immer und überall begegnen kann. Mir begegnete sie am Gartenzaun. Ohne dass ich‘s wollte, geriet mein glückliches und sicheres Leben ins Wanken. Ich hatte den Mut, auf meine innere Stimme zu hören. Ob es einfach war? Wahrlich nicht. Aber es war es wert, alles hinter mich zu lassen, um mir selbst näher zu kommen, als ich es jemals für möglich gehalten hätte.
Eine wahre Geschichte über die Liebe und das Leben mit all den Wünschen, Hoffnungen, Enttäuschungen, Zwiespälten und Tränen die immer dann auftauchen, wenn wir den Mut aufbringen, dem eigenen Herzen und der Liebe zu folgen.
Die Leserschaft fiebert auf amüsante Weise mit der Protagonistin mit, und die Frage, wie sie sich letztlich entscheiden wird, klärt sich erst ganz am Ende. Selbst wer nicht die Haltung und den Lebensentwurf der Protagonistin teilt, wird von echter Sympathie ergriffen und in die Dramatik des Geschehens hineingenommen.
Ein Roman, der durch den Mut, ein so heikles Thema anzupacken, sowie der spürbaren Authentizität lange nachwirkt.