"Emanuel Fleuti" - Autor bei Tredition.de
 

Emanuel Fleuti

Emanuel Fleuti, geboren 1962, ist dipl. Geograph und lebt mit seiner Familie im Zürcher Oberland.

Wer sagt denn, Früchte und Gemüse seien nur zum Essen da? "Der Ursprung der Peperoni-Geschichten liegt in einer Kindergeburtstagsparty im Wald, mit dabei eine Einkaufstasche mit Früchte- und Gemüsenamen darauf. Auf Drängen der Kinder nach einer Geschichte entstand mit Blick auf diese Tasche spontan ein erster Fall von "mein Name ist Roni – Pepe Roni". Und auch das Lieblingsgetränk - gekühlter Ananassaft - fehlt natürlich nicht. Inspiriert durch aktuelle Erlebnisse und Wünsche der Kinder entstanden daraus bisher zwei Bücher mit jeweils sechzehn heiteren, spannenden und illustrierten Peperoni-Geschichten, ideal für Kinder von etwa fünf bis zwölf Jahren. Alle Figuren sind Früchte oder Gemüse, unter denen sich die Kinder sofort etwas vorstellen können."