Paperback

DAS SCHLOSS DES VAMPIRS

ein tierisches Abenteuer

Eric Borna
Ab 10 Jahren

Die Geschichte spielt in einer Welt intelligenter Tiere.
Der 11-jährige Fuchs Tim erhält vom hinterhältigen Grafen Dracula per "Fledermauspost" die üble Nachricht, dass dieser seine besten Freunde Fritz und Lilly, zwei muntere Dachsgeschwister, entführt hat und ihnen am Untotensonntag, dem höchsten Feiertag der Vampire, das Blut aus den Adern zu saugen gedenkt. Aber wo nur ist der gefährliche Untote zu finden?
Es bleiben lediglich 14 Tage zur Befreiung der Dachszwillinge. Der Fuchs macht sich also sofort auf die Reise, die ihn zunächst allerdings in eine völlig falsche Gegend der Welt führt. Aber immerhin findet Tim dort Freunde, die bereit sind, ihm bei der Rettungsaktion durch dick und dünn zu folgen. Weiter,
immer weiter, geht die gemeinsame Suche nach dem wie vom Erdboden verschwundenen Blutsauger. Die wilde Jagd führt nicht nur quer über Kontinente hinweg, sie verschlägt unsere Helden sogar bis in die Tiefen der Erdgeschichte. Aber wird das alles Tim und seinen Gefährten - allen voran die süße Samanta, das mutige südafrikanische Gazellenmädchen - helfen?
Kommen sie dem uralten Blutsauger noch rechtzeitig auf die Schliche oder war letztlich doch alles vergebens und die Dachsgeschwister sind nicht mehr zu retten?