Paperback

Drei Geschichten über Gott, Friesland und das Grillen

Ernst Friedrichsen
Romane & Erzählungen

Drei kurze Geschichten über das Leben, das Schicksal und ein paar Dinge, die damit zu tun haben.
Der Autor wirft einen mehr oder weniger humorvollen Blick auf den Sinn des Lebens oder was man dafür halten mag. Der Leser wird auf eine schwankende Fahrt mitgenommen, zwischen Tragik und Komik pendelnd, die nicht nur auf der Nordsee, oberhalb der dort versenkten Kriegsüberbleibsel, nahe beieinanderliegen.
Das Glück des Lebens scheint mitunter zum Greifen nah, liegt aber vielleicht auch schon hinter einem – wohl dem, der es bemerkt hat. So kann der Blick vom großen Ziel rasch auf die Kleinigkeiten das Alltags umschwenken und auf dem Höhepunkt des Glücks, eingebettet in eine liebende Familie, besteht das einzige Unglück dann vielleicht lediglich in einem missglückten Grillnachmittag – je nachdem, was danach noch vom Familienglück übrig ist.

Geschichten zum Schmunzeln und über das eigene Leben Nachdenken. Lebe den Tag, will uns der Autor sagen, morgen könntest du vielleicht schon vor Deinem Schöpfer stehen – oder seinem Sohn, der deine Grillwurst futtert, während er sich ungehalten Schlick von den Füßen schabt, der … Na, wir wollen nicht zu viel verraten.