"Ernst Ludwig Becker" - Autor bei Tredition.de
 

 

Ernst Ludwig Becker

Ernst Ludwig Becker, geboren 1957, studierte Biologie an der Philipps Universität in Marburg, an der TU Darmstadt und am Juniata College in den USA, an welchem er auch das Töpfern lernte und einen „Award for excellent Studio Arts“ bekam. Er arbeitete in verschiedenen Berufen und war politisch aktiv. In Spanien, Frankreich und Griechenland, engagierte er sich auf freiwilliger Basis bei ökologischen Projekten. Heute schreibt er Bücher und unterrichtet in Teilzeit an einer Grundschule. Mit den Kindern erforscht er ihre Umwelt und die Natur. Dabei fanden sie auch schon erloschene Reste von Sternschnuppen und waren bei einer der Exkursionen ganz in der Nähe des Nordpols. So nebenbei führt er sie auch behutsam in das digitale Zeitalter ein und stellt fest, dass er da noch viel von ihnen lernen kann.
 

Veranstaltungen

Buchvorstellung in Wien, "Heilige Corona, steh uns bei!"

Beginn: 25.11.2020, 13:00 Uhr
Ort: Hotel Arcotel Wimberger, Wien  
Buchvorstellung im Rahmen eines wissenschaftlichen Seminars.
Gesundheit ist mehr als gute Diagnostik und medizinische Versorgung. Gesundheit beginnt bereits mit einem Lächeln. :-))
 

 

Presseberichte

Beobachtungen in Coronazeiten

04.08.2020
 
„Der Braunshardter Ernst-Ludwig Becker schreibt ein humoriges Buch über die Pandemie“
 
Quelle: Darmstädter Echo

Bibliographie

"Heilige Corona, steh uns bei!" von Ernst Ludwig Becker

Heilige Corona, steh uns bei!



"Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten  -  eine Hommage an die menschliche Vorstellungskraft" von Ernst Ludwig Becker

Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten - eine Hommage an die menschliche Vorstellungskraft



"Los Molinos del Rio Aquas" von Ernst Ludwig Becker

Los Molinos del Rio Aquas


Weitere Veröffentlichungen

Los Molinos del Rio Aquas

ISBN 978-3-7487-1415-6
BookRix
zum Buch

Papperlapapp

ISBN 978-3-7487-2173-4
BookRix
zum Buch

Wider die menschliche Vernunft

ISBN 978-3-7487-2335-6
BookRix
zum Buch