Hardcover

Los Molinos del Rio Aquas

Ernst Ludwig Becker
Romane & Erzählungen

Manchmal sind es die Namen von Orten, die uns verleiten, die ihren magischen Zauber auf uns ausüben. Zuweilen sind es die Landschaften um diese Orte herum, die unsere Sehnsucht wecken. Los Molinos del Rio Aquas ist solch ein Name, und die Landschaft der Provinz Almeria im Süden von Spanien mit ihrem wüstenähnlichen, mediterranen Klima, zog schon viele Menschen in ihren Bann. Die ursprüngliche Region mit ihren kargen Bergen und Hügeln, die von Schluchten, Tälern und trockenen Flussbetten durchzogen ist, war schon Heimat vieler Völker, wurde von den Mauren kultiviert und inspiriert noch heute die Fantasie der Besucher, die hier ihre Träume verwirklichen wollen, oder auf der Suche nach einem einfachen, genügsamen Leben und auf einer Reise zu ihrem inneren Ich sind.
Dies ist eine dieser Geschichten, die Geschichte eines Mannes, der seine Frau und Familie verlässt, um im Süden von Spanien, in Los Molinos del Rio Aquas, in einer alternativen Lebensgemeinschaft dem Leben erneut auf die Spur zu kommen. Es geht um Nachhaltigkeit, soziale, wirtschaftliche und politische Themen und um den Erhalt der maurischen Terras-sengärten. Es geht um das Leben in dieser Region und um zwischenmenschliche Beziehungen.