Hardcover

Strandmelodie

Ein Usedom-Krimi

Erwin Stahl
Krimis & Thriller

Usedom-Krimi

Ein Fischer aus Ahlbeck macht einen außergewöhnlichen Fang und wird dadurch an ein schmerzliches Ereignis in seiner Vergangenheit erinnert.

Hauptkommissar Hannes Wittkowski erhält den Auftrag, diesen Fang am Strand zu begutachten und stößt dabei unweigerlich auf den Mord an einer Frau.
Seine eigentliche Aufgabe war es, eine schon seit längerem agierende Autoschieberbande auf Usedom ausfindig und dingfest zu machen.
Plötzlich jedoch verschwinden in Heringsdorf weitere Frauen, von denen eine schließlich tot in einem gestohlenen Auto aufgefunden wird.
Hannes Wittkowski bekommt die vorübergehende Leitung einer Sonderkommission und versucht
Klarheit in ein Verwirrspiel zwischen Autodieben und ermordeten Frauen zu bringen.

Die Usedomer Tagespresse schreibt im Nachgang von Vorfällen, die es so noch nicht auf der Sonneninsel gegeben hat.