"Eva Lausch" - Autor bei Tredition.de
 

Eva Lausch

Eva Lausch wurde Anfang der fünfziger Jahre im Sulzbachtal/Saar geboren und verbrachte ihre gesamte Kindheit und Jugend dort, wo ihre Familie seit Generationen zu Hause war.
Sie erlebte dort eine politisch spannende Zeit mit z. B. hautnahen Grenzkonflikten mit den einstigen Erbfeinden und heutigen Freunden, den Franzosen.
Nach dem Studium der Betriebswirtschaft, das sie in Saarbrücken absolvierte, lebte sie in Nordrhein-Westfalen, hat aber seit einigen Jahren wieder einen zweiten Wohnsitz in ihrer alten Heimat, wo sie sich häufig aufhält und die alten Erinnerungen gegenwärtig werden. So kam es schließlich zu diesem Buch, das ihr erstes ist. Bis zum heutigen Tag ist übrigens die Liebe zu ihren kleinen Stubentigern ungebrochen und ein unverzichtbarer Balsam für ihre Seele.