Paperback

Vier Hufe trafen mitten ins Herz

Eva-Maria Häringer
Romane & Erzählungen, Ab 10 Jahren, Haustiere

Endlich! Ein jahrelanger Traum geht in Erfüllung: Ein eigenes Fohlen. Ich blicke in die Augen des kleinen braunen Hengstes. Die aufregende Geburt haben wir hinter uns. Doch wie wird es weitergehen? Welche Abenteuer werden uns erwarten? Ich möchte diesem Fohlen ein guter Freund sein und zusammen mit ihm die Welt erkunden. Die Liste meiner angestrebten Vorhaben ist lang. Aber kann ich dies alles auch verwirklichen? Noch weiß ich nicht, was die Zukunft bringen wird. Eine spannende Zeit liegt vor uns.
Die Autorin erzählt in diesem Buch ihre persönlichen Erlebnisse mit ihrem ersten eigenen Fohlen. Sie berichtet über alle Freuden und Leiden, alle Sorgen, Hoffnungen und Enttäuschungen, vor allem aber über die vielen herrlichen Momente, die sie mit ihrem kleinen Hengst Barny erfahren durfte.

Rezensionen

Liebevoller Erfahrungsbericht

Kono19
★★★★★

Eine spannende und detailliert verfasste Erzählung mit viel Herz! Eine Fortsetzung der Geschichte wäre fabelhaft!


 

Neuigkeiten

Barny im Alter von vier Jahren

16.04.2019
 
 

 

Presseberichte

"Als das Fohlen zu atmen begann, war mein erster Gedanke: Es lebt!"

23.05.2019
 
Für Eva-Maria Häringer aus Gundelfingen ist ein Traum in Erfüllung gegangen: ein eigenes Fohlen. Über Sorgen, Hoffnungen und viele schöne Momente, die sie mit dem kleinen Hengst Barny erfahren durfte, hat Häringer ein Buch veröffentlicht. Darüber sprach sie mit Andrea Steinhart.
 
Quelle: Badische Zeitung, Foto: Black Forest Pictures Bianca Rudolph & Viktor Kismann GbR

 

Videos

Vier Hufe trafen mitten ins Herz

17.02.2019
 
Überall wo es Bücher gibt.
Paperback, Hardcover, e-Book

Gemeinsam mit einem Fohlen die Welt kennenlernen. Die Erfüllung dieses Traums wird mit allen Höhen und Tiefen authentisch und emotional geschildert.

Eine wahre, gefühlvolle Geschichte, die Pferdefreunde jeden Alters mitreißt durch die ersten Lebensmonate eines Fohlens.

Eine einfühlsame Erzählung, die den Leser das Heranwachsen eines Fohlens miterleben lässt.

Liebevolle Geschichte über die aufregenden Erlebnisse eines Fohlens von der Geburt bis zur Trennung von der Mutterstute, welche jedes pferdeverrückte Mädchen verschlingen wird.

In der interessanten, manchmal abenteuerlichen Geschichte werden auch lehrreich Begriffe und Zusammenhänge aus der Pferdewelt erklärt.