Hardcover

Rose of India

Kollier mit Karma

Eveline Keller
Krimis & Thriller

Ihr Helfersyndrom bringt Kommissarin Amber Glättli immer wieder in Schwierigkeiten, so auch in ihrem aktuellen Fall.
Ein Toter liegt auf der Baustelle eines Wellnesscenters nahe Zürich. Er sieht dem Piraten ähnlich, der das Kreuzfahrtschiff gekidnappt hatte, auf dem sie vor einem halben Jahr Urlaub machte. Dabei hatte er den berühmten Rubin ‚The Rose of India‘ gestohlen.
Was tat dieser Räuber vom Horn von Afrika hier in Zürich? Alles weist auf das organisierte Verbrechen hin. Der Fall wäre für Amber und ihr Gespür für Zusammenhänge kein Problem, käme ihr nicht David Maler, seines Zeichens Bauführer des Wellnesscenters, dauernd in die Quere. Bevor er ihr ein weiteres Mal den Kopf verdrehen kann, taucht unerwartet der Rubin wieder auf.