"Falk Börner" - Autor bei Tredition.de
 

Falk Börner

Falkenherz, mit bürgerlichem Namen Falk Börner, wurde am 11.10.1963 als Einzelkind in Freiberg im Erzgebirge geboren. Er erlernte den Beruf des Elektromonteurs, der ihm Dank der handwerklich angeeigneten Fähigkeiten schon oft sein Dasein erleichterte. Die Reise seines Lebens führte ihn über Berlin nach Erlenbach am Main, wo er 1997 sesshaft wurde. In seinem heutigen IT-Beruf arbeitet er als leidenschaftlicher Programmierer an Datenbanken und zugehörigen Programmen. Nach 25 Jahren Ehe, aus der zwei wundervolle Töchter hervorgingen, war die Liebe erloschen und die Trennung war nur noch eine Frage der Zeit. Als ihm 2010 seine jetzige Frau begegnete, war es um ihn geschehen. Er verliebte sich in sie bis über beide Ohren und fing an zu dichten. Seine Poesie spiegelt ihren und seinen Alltag wider, denn jedes Wort ist für ihn Inspiration für einen neuen Vers.

Schon als Kind entdeckte er seine kreative Ader, er malte, bastelte, sägte, drechselte, schraubte später an seinem Motorrad und kam schließlich über die Computer zur Programmierung, wo er seine Basteleien in der Welt der Bits und Bytes bis heute fortsetzt. 2019 entschloss er sich dazu, seine Gedichte aufzuschreiben und zu veröffentlichen.