e-Book

Seniorengold

Felix Holzhüter
Romane & Erzählungen

Felix bedeutet eigentlich ›vom Glück begünstigt‹. Uneigentlich trifft es auf ihn gar nicht zu. Deshalb braucht er einen Neuanfang nach dem Neuanfang und auch Amy kann ihn nicht davon abbringen, die Domstadt nach kürzester Zeit wieder zu verlassen. Das ungewollte, aber notwendige Ziel der Reise: Ein Job in einem Seniorenheim – »Op däm Land«, würde der Kölner sagen.

›Der noch immer nicht vom Glück Begünstigte‹ muss sich fortan mit teilweise pubertierenden Individuen auseinandersetzen, die gebrechliche Senioren mimen, aber in Wirklichkeit forever young sind und ihn nicht nur im Tischtennis vernichtend schlagen, sondern ihm auch nervige Tipps in Sachen Frauen und anderen Lebensweisheiten geben.

Felix, der Glückliche, wird zu seinem Glück gezwungen. Ob er will oder nicht. Und Amy sowie die Laune der Göttin Fortuna spielen dabei keine unwichtigen Rollen.
 

Veranstaltungen

Buchlesung im traditionellen Euskirchen

Beginn: 09.12.2016, 19:00 Uhr
Ort: Euskirchen  
Im traditionellen Euskirchen, genauer gesagt im ehemaligen Friseursalon Lanzrath, liest der Jungautor Felix Holzhüter zum zweiten Mal aus seinem Debütroman "Seniorengold". Seine erste Lesung im Café Kulturhof war restlos ausverkauft, der Ansturm groß. Sowohl die Nachfrage als auch die Resonanz waren so überwältigend, dass der Autor schnell die zweite Lesung plante. Nun stehen die Location und der Termin der zweiten Lesung fest - Unterhaltungsliteratur trifft Nostalgie.

Nur mit Anmeldung!
Eintritt: 5 Euro (ein Softdrink inklusive)



 

Buchlesung im Herzen Euskirchens

Beginn: 23.09.2016, 19:00 Uhr
Ort: Euskirchen  
Im Herzen Euskirchens, genauer gesagt im Café Kulturhof, liest der Jungautor Felix Holzhüter aus seinem Debütroman "Seniorengold". Die Lesung ist sein erster Auftritt mit Seniorengold in der Öffentlichkeit.