"Florian Peil" - Autor bei Tredition.de
 

   

Florian Peil

Florian Peil ist Sicherheitsberater mit dem Schwerpunkt Protective Intelligence. Für Unternehmen, Organisationen und gefährdete Personen entwickelt er Sicherheitskonzepte und schult Menschen für einen souveränen Umgang mit Risiken und Gefahren durch Terrorismus, Kriminalität, Stalking oder Spionage. Zuvor war Florian Peil Mitarbeiter einer Sicherheitsbehörde im Bereich Terrorismusbekämpfung. Der Islamwissenschaftler ist Spezialist für die Region Nahost und Nordafrika.


 

Neuigkeiten

"Bloß nicht verrückt machen lassen"

29.03.2017
 
Bernd Zimmermann sprach mit Sicherheitsberater Florian Peil über dessen Buch "Terrorismus. Wie wir uns schützen können" und die Frage, wie mental mit einer solchen Bedrohungslage umzugehen ist.
 

Nach Berlin: Was wir selbst gegen die Terror-Angst tun können

20.12.2016
 
Florian Peil ist Terrorismus-Experte und Buchautor. Im Interview verrät er, wie man sich gegen die Hilflosigkeit angesichts solcher Anschläge wie in Berlin wehren kann.
 

Woran erkenne ich einen Terroristen?

21.10.2016
 
Wie wir Attentäter erkennen und uns vor ihnen schützen können, erklärt der Sicherheitsexperte Florian Peil im Gespräch. Auch für den Umgang mit der eigenen Angst gibt es Strategien.
 

 

Videos

Florian Peil über Terrorismus

06.02.2017
 
Warum verüben Terroristen Anschläge? Und wie können wir uns davor schützen? Unser Autor Florian Peil erklärt es im Video und seinem Buch.
 
 

Florian Peil über Terror, Medien und Aufmerksamkeit

06.02.2017
 
Medien sind bei der Berichterstattung in einer Zwickmühle. Florian Peil erläutert das Spannungsfeld von Medien und Terrorismus in diesem Video.