"Frank Newada" - Autor bei Tredition.de
 

 

Frank Newada

Der Autor kommt aus einem kleinen Winzerort bei Trier. Geprägt wurde seine Kindheit durch viel Arbeit, da seine Eltern Landwirtschaft im Nebenerwerb betrieben, und durch die Dominanz der Kirche im Alltag.
Mit zehn Jahren kam er in ein strenges katholisches Internat und studierte nach dem Abitur Chemie. Nach 30 Jahren in der Pharmabranche widmet er sich nun dem Bücherschreiben.
Hier bringt er seine beruflichen Erfahrungen neben seinem Interesse für Geschichte, Reisen und Psychologie ein. Aber auch die schmerzhaften Erlebnisse seiner Internatszeit, den langwierigen Streit um seinen Sohn und seine sorgenvollen Betrachtungen des Weltgeschehens.
Er ist ein leidenschaftlicher Fußballspieler und ignoriert den Ratschlag der Ärzte, eine gelenkschonende Sportart zu betreiben.
Momentan arbeitet er an einem historischen Roman. Dieser spielt in der Zeit der Bauernkriege, der Söldnerheere und schildert die Eroberung von Guarray, dem Schauplatz des ersten Buches.
Heute lebt der Autor im Saarland. Er ist geschieden und hat einen Sohn.