"Das hatte ich mir anders gedacht" von Frank Otte
Paperback

Das hatte ich mir anders gedacht

Ich und die anderen Kurzgeschichten

Frank Otte
Romane & Erzählungen

Mit viel Humor wird in 33 Kurzgeschichten Anrührendes, Absurdes und Unglaubliches erzählt. In einer Geschichte wird versucht, Kinder an Halloween zu erschrecken - mit folgenschwerem Ausgang. Was passieren kann, wenn die Dosierung der Potenzpille übertrieben wird, ist Thema in einer weiteren Geschichte. Der Tochter zu erklären, wie Bienen Honig produzieren oder Hilfestellung bei den Hausaufgaben, geben einen Einblick, wie schwer es ein Vater haben kann.
Ob Arztbesuche oder Unfall mit Todesfolge, vermeintliche Liebe und Missverständnisse, der Titel des Buches ist das Motto der Geschichten. Nicht immer endet es so, wie der Protagonist sich das dachte. Auch der Leser wird durch Doppeldeutigkeiten durch die Geschichten geführt und am Ende sagen: „Das hatte ich mir anders gedacht.“