e-Book

Vollendete Tatsachen

Eine Komödie in zwei Akten

Frank Schwarz
Romane & Erzählungen

Deutschland in der Abwärtsspirale. Die Flüchtlingskrise hält nun seit Jahren unverändert an. Es geht ein Riss durch die Heimat und die Herzen der Menschen. Der Alltag im Land läuft weiter, doch sind die Veränderungen unübersehbar geworden. Indes scheint der Teufelskreis aus gegenseitiger Verachtung und Radikalisierung nicht mehr aufzuhalten zu sein. Das Volk wird, mit knapper Mehrheit, noch immer von einer großen Koalition regiert, deren politische Entschlüsse realitätsferner nicht sein könnten.
Am Beispiel zweier Frauen sollen die Diskrepanzen zwischen den Regierenden und den Regierten aufgewiesen und verdeutlicht werden. Letztlich stellt sich die Frage, wer der eigentliche Souverän eines Landes ist.