"Frank Stauss" - Autor bei Tredition.de
 

 

Frank Stauss

Frank Stauss gehört zu den bekanntesten Kommunikations- und Politikberatern Deutschlands und hat schon viele Titel verliehen bekommen: „Guru“ (Handelsblatt), „Magier“ (Süddeutsche Zeitung) oder „Die Macht im Hintergrund“ (STERN).
Der Autor des SPIEGEL-Bestsellers „Höllenritt Wahlkampf - Ein Insider Bericht" ist gefragter Medienexperte für politische Kommunikation und war unter anderem zu Gast bei Maybrit Illner, Markus Lanz, Tagesthemen, Heute Journal und zahlreichen weiteren TV-Formaten.

Der Diplom-Politologe studierte Politische Wissenschaften in Heidelberg und Berlin sowie als Stipendiat der renommierten Fulbright-Kommission in Washington, D.C. Seine Karriere als Wahlkämpfer begann Frank Stauss in der Clinton/Gore-Kampagne und prägte seither über 30 Wahlkämpfe in Deutschland - unter anderem für Gerhard Schröder, Malu Dreyer, Klaus Wowereit, Peter Tschentscher und Olaf Scholz - sowie für ÖVP und SPÖ in Österreich.

Mit seiner Firma, der Richel, Stauss GmbH in Berlin, berät Frank Stauss Führungskräfte aus Wirtschaft, Politik und Verbänden.