Hardcover

Vor und nach der Zeitenwende

Franz Mantel
Politik & Geschichte

Angefangen habe ich damit, eine Dokumentation zu erstellen über die unzähligen Fälle von Betrug der Banken, der Bankmanager (Bankster) und der Duldung und Verstrickung durch Politiker infolge der Finanzkrise. Es gab zwar auch einige Strafen, vor allem in den USA, aber fast alle Banken haben überlebt, auf Kosten der Steuerzahler. Dann fand ich zahlreiche Ideengeber, die sich damit auseinandersetzten und Vorschläge für eine Veränderung und Verbesserung machten. Ich hielt es für wichtig, diese Anregungen auszugsweise wiederzugeben und damit festzuhalten, damit man jetzt und später mal erkennen kann, wie die Zeitenwende anfing. Ich schließe mit meiner Idee von einer Gestaltung einer verbesserten Demokratie auf Basis der Epistokratie.

Es ist ein Buch des Wissens und Gewissen(-losen). Es zeigt einen winzigen Ausschnitt der Geschichte, nach der letzten Finanzkrise bis Anfang 2019, und führt zu einer optimistischen Vision der Herrschaft der Wissenden über Wissende.