Paperback

Die Pretuler Buam

Chronik ihrer unvergesslichen Zeit

Franz Preitler
Film, Kunst & Kultur

Wenn über die „Pretuler Buam“ in der heutigen Zeit gesprochen wird, so ist uns die Beliebtheit und Bekanntheit der überaus erfolgreichen Langenwanger Volksmusikgruppe sofort in Erinnerung.

Seit dem Gründungsjahr 1960 bis zum letzten Auftritt im Jahr 1980 waren die Pretuler Musikanten ein Meilenstein in der musikalischen Geschichte der Steiermark. Viele Auftritte weit über die Grenzen unseres Bundeslandes hinaus waren für ein großer Werbefaktor in verschiedensten Bereichen.

Musik verbindet Menschen, unterhält Menschen in allen Lebenslagen und bringt Freude für alle Generationen. So waren und sind auch heute die Pretuler Buam ein Anstoß für viele Menschen, eine musikalische Ausbildung zu absolvieren.