"Franziska Hülshoff" - Autor bei Tredition.de
 

Franziska Hülshoff

Franziska Hülshoff wurde am 29. Oktober 1991 in Hannover geboren und wuchs im ländlichen Emsland als Mittlere von drei Schwestern auf.

Ihre Leidenschaft fürs Schreiben zeigte sich schon im Kindheitsalter und schließlich studierte sie Germanistik mit Schwerpunkt Journalismus sowie Anglistik/Amerikanistik im Bachelor und Master.
Schon vor und während des Studiums schrieb sie Kurzgeschichten, Artikel für Zeitungen und Texte für Verlage und Kultureinrichtungen.

Nach dem Studium war sie als Freiberuflerin in der Welt unterwegs und tauchte auch in ihre eigene Entwicklung sowie in die Spiritualität ein. Im doppelten Sinne auf Reisen entstanden die englischen lyrischen Texte, die später als Sammlung „wandering hopefully“ veröffentlicht wurden.

Seit 2018 lebt die Autorin im Süden Portugals auf dem Land, übernimmt online Schreibaufträge zu den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Spiritualität und schreibt eigene Bücher.