"Franziska Richards" - Autor bei Tredition.de
 

Franziska Richards

Franziska Richards lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Hannover. Schon immer hat sie sich in ihrer Freizeit gern dem Schreiben gewidmet, obwohl ihr Familie und Beruf zunächst nur wenig Zeit dafür ließen. Bisher publizierte sie ausschließlich beruflich motivierte Aufsätze in Fachzeitschriften.
Nun hat sie ihr erstes Buch veröffentlicht. Es handelt sich hierbei um einen Jugendroman, der im Fantasy-Genre angesiedelt ist. Inspiriert haben sie dabei sowohl ihre beiden Kinder als auch die Arbeit mit Jugendlichen, die sie als Coach begleitete.
Junge Menschen müssen lernen, sich mit den Veränderungen, die das Erwachsenwerden begleiten, positiv auseinanderzusetzen. Viel Neues ist zu bewältigen und Gewohntes stellt sich auf einmal in einem ganz anderen Licht dar. So ergeht es auch Aralina, der Protagonistin aus Franziska Richards Roman. Zugegebenermaßen hat die Teenagerin diesen Prozess unter erschwerten Bedingungen zu meistern. Denn wer kommt schon in die Situation zu erfahren, dass er nicht von dieser Welt ist ...


 

Videos

Buchtrailer: Aralina und die Schwellenwesen

13.12.2019
 
Aralina glaubt ihren Ohren nicht zu trauen, als der seltsame Fremde namens Arton behauptet, sie sei ein Schwellenwesen. Trotzdem folgt sie ihm in die mystische Felsenstadt. Dort aber will ihr niemand sagen, wer ihre wahren Eltern sind. Sie ist verwirrt und wütend. Schließlich hatte sie alles aufgegeben, was sie kannte. Und jetzt lässt man sie hier, in der ihr völlig fremden Welt allein? Zum Glück findet sie zwei neue Freunde. Mila und Rhodan halten zu ihr und mit ihnen zusammen macht sie sich auf die Suche nach ihrer neuen Identität. Allerdings verläuft ihre Reise durch das Felsmassiv komplett anders, als sie es sich vorgestellt hat. Nicht nur Artons Widersacher Mentran macht ihr zu schaffen. Auch die neue Kraft, die unaufhaltsam in ihr wächst, droht nicht nur ihr zum Verhängnis zu werden. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt...