"Freiherr Christoph a.d.F. Steinig von Steinegg" - Autor bei Tredition.de
 

Freiherr Christoph a.d.F. Steinig von Steinegg

1943 in den Kriegswirren geboren in eine Familie hinein wo ich das elfte Kind war. Aus dem Königreich Preußen, Provinz Schlesien, vertrieben und später aus der DDR geflüchtet.

Nach der kleinen Volksschule in Bicken lernte ich weiter, weil mir das schulische Wissen zu wenig war. Eine sichere berufliche Familiengrundlage erleichterte mir eine Familiengründung, aus welcher zwei wunderbare Mädchen hervor kamen.

Bücher lesen war für mich das Schrecklichste was es gab. Mir wurde auch prophezeit, daß ich niemals Bücher schreiben werde. Nun ist dieses Buch bereits das dritte und weitere sind schon im Kopf vorhanden.

Mein Hobby und meine Erfahrung durch die Naturheilpraxis meiner Frau, möchte ich nun vielen Menschen zur Verfügung stellen. Mögen sie Spaß daran finden oder auch nicht. Mir auf jeden Fall macht es Spaß ein Buch zu schreiben, ob es Erfolg hat oder nicht. Doch was ist ein Erfolg? Ein Buch zu Tausenden zu verkaufen? Ja, zugegeben. Doch auch nur eines macht mich glücklich.