"Friedel Scheede" - Autor bei Tredition.de
 

Friedel Scheede

Friedel Scheede in Biblis geboren, agierte er aktiv über 20 Jahre bis zum GF in verschiedenen Firmen. Schon sehr früh hat er sich mit dem Thema angewandte Trainings auseinandergesetzt. Parallel dazu war er als Verkaufs-Trainer in mehreren internationalen Unternehmen tätig, um Menschen im aktiven Verkauf zu schulen und zu motivieren. Sehr schnell merkte er das wir von der Asiatischen Mentalität und Einstellung sehr viel für unsere Kommunikation und Emotionen lernen können. Damit legte er den Grundstein für seine jetzige Tätigkeit als Vertriebstrainer mit ganzheitlichem Ansatz. Friedel Scheede erhielt mit dem Zertifikat im Mai 2002 als einer der ersten deutschen Trainer die Zertifizierung zum "Certified Sales Professional" von der offiziellen Qualitätsgemeinschaft internationaler Wirtschaftstrainer und Berater e. V. (Q-Pool). Die Trainer Group mit ca. 100 Trainern wurde für ihre praxisnahen und messbaren Trainings bereits mehrmals mit dem Deutschen Trainingspreis vom BDVT und mit dem Weiterbildungs-Innovations-Preis vom BIBB ausgezeichnet. 2002 wurde Friedel Scheede zu einem der 5 Weltweit zertifizierten Business Chi Gong Mastertrainer ausgezeichnet. Friedel Scheede hat die einzigartige Verbindung der Verkaufstrainer zu den mentalen Fähigkeiten der Shaolin geschaffen. Diese ermöglichen die Energie und den Fluss des Chi zu lenken, und bringen Ihre Energie ins Gleichgewicht um die Balance, die Lebensenergie zu stärken. Größere Gelassenheit in Form von körperlichem und geistigem Wohlbefinden und geistiger Flexibilität. Langanhaltende gewollte Veränderungen sind das Ergebnis und somit eine neue und dennoch erprobte Methode um langfristig mehr Umsatz zu generieren. Die Motivation der Verkäufer zu erhöhen, mit dem Ziel, Steigerung der Verkaufsaktivitäten.
Seine Maxime:
Wenn es stürmisch wird im Geschäft, bauen die Einen Mauern, die Anderen Windmühlen. (Friedel Scheede)