"Friedhelm Sommerland" - Autor bei Tredition.de
 

Friedhelm Sommerland

Friedhelm Sommerland, geboren 1967, lebt und arbeitet in Berlin als Kommunikationstrainer, systemischer Persönlichkeitscoach und Heilpraktiker für Psychotherapie. Im Jahr 2008 beendete er seine Karriere als Investmentbanker und wandte sich hauptberuflich der seelischen Gesundheit des Menschen zu. Seither haben unzählige Teilnehmer seine Seminare und Einzelcoachings besucht. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen sinnstiftende, zielorientierte Lebensführung, Burnout-Prävention und Psychotraumatologie. In Berlin bietet Friedhelm Sommerland unterschiedliche Seminare an. Das Begleitseminar zu diesem Buch mit dem Titel "Begegnungen mit dem inneren Schweinehund - Wie du deine Ziele erreichst und Schieberitis überwindest" startete im November 2018 in Berlin. Als systemischer Coach und Heilpraktiker für Psychotherapie begleitet Friedhelm Sommerland seine Klienten nicht nur, um ihnen bei der Entwicklung ihrer Karriere zur Seite zu stehen, sondern bereits seit über 10 Jahren auch im Krisenfall, zum Beispiel im Falle eines Burnout-Syndroms oder Angststörungen und Depressionen.
Außerdem ist Friedhelm Sommerland als Dozent tätig. So bildet er beispielsweise in Kooperation mit Heilpraktiker-Schulen auch Burnout-Berater/innen aus.